1960 wurde ich in Velden geboren und bin zusammen mit meinem Bruder Klaus in der Geborgenheit einer Familie aufgewachsen, die seit Generationen in Velden und Umgebung beheimatet ist.

Ich bin verheiratet mit meiner Frau Susanne, die für mich die Partnerin ist, die das Wohl unserer Familie sicherstellt, mir immer den Freiraum für meine beruflichen Aktivitäten gibt und mir mit Rat und Tat zur Seite steht. Unsere Tochter Kathrin studiert in München Medien- und Kommunikationsmanagement.

Ich selbst habe in Landshut Betriebswirtschaftslehre studiert und mit 23 Jahren mein Diplom erhalten. Danach hat mein Beruf als Unternehmer und Führungskraft über fast 30 Jahre das Leben maßgeblich geprägt.

Nach dieser sehr intensiven Zeit war ich bis zu meiner Wahl zum Bürgermeister selbständig tätig, um meiner Familie und mir mehr Raum für das Privatleben einzuräumen.

Berufliche Erfahrung:

Siemens AG, Bereich Halbleiter

• Entwicklung von PC-gestützten Projektcontrolling-Methoden und Investitionsrechnungsverfahren

Messerschmitt-Bölkow-Blohm (MBB)

• Unternehmensbereich Raumfahrt / kaufmännischer Projektleiter für Satelliten-Systeme
  • Unternehmensbereich Leit- und Datentechnik / kaufmännischer Leiter

Radermacher & Partner

• Partner
  • Geschäftsführender Gesellschafter

IDS Scheer AG (später Software AG)

• Geschäftsführer IDS Scheer Radermacher GmbH
  • Gesamtverantwortung für die EMEA Region (Europa, Mittlerer Osten, Afrika) der AG (Mitglied des erweiterten Vorstands)

Freizeit und Ehrenamt

Unsere gemeinsame Freizeit verbringen wir oft und gerne auf unserem Hof in Atzmannsdorf und widmen uns Kunst und Kultur.

Auf dem Fahrrad behalte ich meine körperliche Fitness und genieße dabei Landschaften und Natur.

Außerdem bin ich Mitglied in mehreren Vereinen.